13. September 2018

Veranstaltungen

Unsere Gruppen

Hauskreise

Unsere vier Hauskreise in den verschiedenen Ecken Kölns finden dienstagabends statt. Diese Kleingruppen sind uns sehr wichtig, denn sie geben uns die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unseren Alltag miteinander zu teilen. Außerdem wollen wir gemeinsam Gott besser kennen lernen. In gemütlicher Runde singen wir zusammen (mal besser und mal schlechter), lesen die Bibel, reden und diskutieren über verschiedene Themen. Zur Zeit lesen wir das erste Buch Samuel. Auch das gemeinsame Gebet hat für uns einen hohen Stellenwert.

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet in den Räumen der Gemeinde. Die Kleingruppen fallen dementsprechend aus.

Soul Sisters – der Frauenkreis

Einmal im Monat kommen wir Frauen zusammen – Studentinnen, Mütter, Schülerinnen, Seniorinnen, … Kurzum: Frauen jeden Alters, die im christlichen Glauben wachsen wollen. Dafür treffen wir uns bei jemandem zu Hause, hören eine Andacht, singen, beten und tauschen uns über unterschiedliche Themen aus. Darüber hinaus veranstalten wir in unseren Gemeinderäumen hin und wieder einen Kreativabend, ein kleines Workout oder auch einen Flohmarkt mit Klamotten, Deko und anderen Trödel-Schätzchen.

Jeden Monat haben wir etwas ganz besonderes vor, und auch dieses Jahr gibt’s einen Ausflug – diesmal in die schöne Eifel! Melde dich bei uns, wenn du dabei sein möchtest.

Kinder & Jugend

Kinderstunde

Jeden Sonntag während der Predigt treffen sich alle Kinder zum Kindergottesdienst. Um allen gerecht zu werden, betreuen einige ehrenamtliche Mitarbeiter die Kinder in den Altersgruppen 3-4, 5-7 und 8-12 Jahren. In fröhlicher Runde wird gemeinsam gesungen und gespielt. Biblische Geschichten werden altersgerecht erzählt und erwachen so zu neuem Leben. Wir haben das Anliegen, dass Kinder Gott und sein Wort kennen und lieben lernen. Der Kindergottesdienst für alle Gruppen beginnt um 11:30 Uhr.

Christliche Jugend in Köln

Wir sind etwa 30 junge Erwachsene, die sich wöchentlich zur Jugendstunde treffen. Den Abend verbringen wir mit Gesang, Bibellesen, lebhaftem Austausch und Gebet in kleinen Gruppen. Uns ist es wichtig, Jesus besser kennenzulernen, unseren Glauben im Alltag zu leben und als Christen zu wachsen. Wir glauben, dass das am besten in Gemeinschaft mit anderen Christen geht. Wir wollen junge Christen, ob aus der Gemeinde oder von außerhalb, herzlich einladen. Komm dazu und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich!

Komm vorbei!
Café Kölnblick Logo
Kalender