13. September 2018

Veranstaltungen

Hauskreis aufgeschlagene Bibel, lesen, Kaffeetasse
2019-08-17 Komm Unity Grillen
Unsere Gruppen

Hauskreise

Unsere vier Hauskreise in den verschiedenen Ecken Kölns finden dienstagabends statt. Diese Kleingruppen sind uns sehr wichtig, denn sie geben uns die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und unseren Alltag miteinander zu teilen. Außerdem wollen wir gemeinsam Gott besser kennen lernen. In gemütlicher Runde singen wir zusammen (mal besser und mal schlechter), lesen die Bibel, reden und diskutieren über verschiedene Themen. Zur Zeit lesen wir den Epheser-Brief. Auch das gemeinsame Gebet hat für uns einen hohen Stellenwert.

Bis wir uns wieder alle persönlich treffen können, finden die Hauskreise online statt. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Melde dich einfach bei uns für die Zugangsdaten.

Mäxx

Im Mäxx kommen wir einmal im Monat zu unserem Frauenkreis zusammen. Wir, das sind Studentinnen, Mütter, Schülerinnen, Seniorinnen, … Kurzum: Frauen jeden Alters, die im christlichen Glauben wachsen wollen. Dafür treffen wir uns bei jemandem zu Hause, hören eine Andacht, singen, beten und tauschen uns über unterschiedliche Themen aus. Darüber hinaus veranstalten wir in unseren Gemeinderäumen hin und wieder einen Frauenabend oder auch einen Flohmarkt mit Klamotten, Deko und anderen Trödel-Schätzchen.

Leider können wir uns zur Zeit nicht persönlich treffen, aber zum Glück gibt es auch virtuelle Wohnzimmer! Melde dich bei uns, wenn du dabei sein möchtest.

Kindergottesdienst, malende Kinder
Kinder & Jugend

Kinderstunde

Jeden Sonntag während der Predigt treffen sich alle Kinder zum Kindergottesdienst. Um allen Kindern gerecht zu werden, betreuen einige ehrenamtliche Mitarbeiter zwei Gruppen für Kinder zwischen 3-6 und 7-12 Jahren. In fröhlicher Runde wird gemeinsam gesungen und gespielt. Biblische Geschichten werden altersgerecht erzählt und erwachen so zu neuem Leben. Wir haben das Anliegen, dass Kinder Gott und sein Wort kennen und lieben lernen.

Zur Zeit treffen wir uns als Gemeinde in zwei Gruppen zur Anbetungsstunde und Predigt – in beiden Gruppen wird ein Kindergottesdienst angeboten.

Christliche Jugend in Köln

Wir sind etwa 30 junge Erwachsene, die sich jeden Sonntag ab 18:30 Uhr zur Jugendstunde treffen. Den Abend verbringen wir mit Gesang, Bibellesen, lebhaftem Austausch und Gebet in kleinen Gruppen. Uns ist es wichtig, Jesus besser kennenzulernen, unseren Glauben im Alltag zu leben und als Christen zu wachsen. Wir glauben, dass das am besten in Gemeinschaft mit anderen Christen geht. Wir wollen junge Christen, ob aus der Gemeinde oder von außerhalb, herzlich einladen.

Momentan greifen wir auch für die Jugendstunde auf ein virtuelles Wohnzimmer zurück. Komm dazu und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich!

2019-09-13 Café Picknick
Wir sind international
Komm Unity Spieleabend, Brettspiel
Komm vorbei!

International Café

Eine kleine Gruppe junger Kölnblicker weiß, wie es ist, in Köln neu anzufangen. Ob zum Studium, für die Arbeit oder die Liebe – die meisten von uns sind aus anderen Teilen Deutschlands oder auch aus dem Ausland hierher gezogen. Sich an die neue Umgebung zu gewöhnen war nicht immer leicht, aber mittlerweile fühlen wir uns richtig heimisch.

Leider kann das Café zur Zeit nicht stattfinden. Wenn wir wieder öffnen, erfährst du hier davon, oder trage dich in den Emailverteiler ein:

Kalender