Veranstaltungen für Frauen

„Frauen lieben Schuhe, reden ohne Punkt und Komma, brauchen lange im Bad, haben absolut keinen Orientierungssinn, …“ – Die Liste der Klischees über das weibliche Geschlecht ist (ebenso wie die über Männer) vermeintlich endlos lang. Mindestens mit einem dieser Klischees können wir Frauen der Gemeinde Kölnblick an dieser Stelle aufräumen: die fehlende Orientierung!

Woran das liegt? Es gibt jemanden in unserem Leben, der uns wie ein Kompass durch unser Leben begleitet: Die Rede ist von Jesus Christus. Sein Wort ist unser Orientierungssinn: „Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit.“ (Die Bibel, Psalm 86, 11a)

Wer wir sind?

Studentinnen, Mütter, Schülerinnen, Seniorinnen, … Kurzum: Frauen jeden Alters, die im christlichen Glauben wachsen wollen. Dafür treffen wir uns einmal im Monat bei jemandem zu Hause, hören eine Andacht, singen, beten und tauschen uns über unterschiedliche Themen aus. Diesen Frauenkreis nennen wir kurz Mäxx.

Und was hat das mit dir zu tun?

Wir möchten nicht nur unter uns bleiben! Etwa vier Mal pro Jahr veranstalten wir in unseren Gemeinderäumen einen Frauenabend. Wir sorgen für ein leckeres Buffet und ein gemütliches Ambiente. Jeder dieser Salatabende steht unter einem Thema, das uns Frauen im Alltag betrifft. Dazu gibt es einen kurzen Vortrag und jede Menge Zeit für persönliche Gespräche. Du bist herzlich eingeladen, diesen Abend gemeinsam mit uns zu verbringen!
(Ein Kurzporträt der Veranstaltung und das Themenarchiv findest du hier.)

Wenn Salat nicht so dein Ding ist, aber ein Trödler-Herz in dir steckt, kannst du alternativ dazu auch unseren Frauenflohmarkt besuchen. Zwischen Klamotten, Deko und Co kannst du uns kennenlernen und hoffentlich das ein oder andere Trödel-Schätzchen entdecken. Kaffee und Kuchen dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Bei Bedarf wird für Kinderbetreuung gesorgt.

Wann geht’s los?

Sobald wir neue Termine für einen Salatabend oder Frauenflohmarkt geplant haben, findest du diese unten auf der Startseite.
Hast du Fragen, oder möchtest du an unsere Veranstaltungen erinnert werden? Schreib uns eine E-Mail unter: kontakt@cg-koelnblick.de

(Ein Hinweis an die männlichen Leser: Die Männervariante zum Mäxx – XMen – ist gerade am Entstehen! Bei Interesse an den Veranstaltungen kannst du uns gern schreiben – du bist herzlich eingeladen.)

Top